Poggenpohl: Neuer CEO im Amt




Poggenpohl: Neuer CEO im Amt














Lars Eriksen ist neuer CEO der Poggenpohl-Gruppe. Photo: Poggenpohl



Mit Beginn vom 16. September 2024 hat Lars Eriksen die Rolle als CEO der Poggenpohl-Gruppe (Herford) übernommen. Wie der Küchenhersteller informiert, bringt der 58-jährige mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Luxusmöbelbranche mit.


Der aus Dänemark neue CEO verfügt über einen umfassenden unternehmerischen Hintergrund. Seine weitreichenden Erfahrungen in der Führung internationaler Unternehmen und sein tiefes Verständnis des Luxusmarktes machen ihn zu einer hochqualifizierten Führungspersönlichkeit, um die strategische Vision der Poggenpohl-Gruppe voranzutreiben, heißt es von Seiten des Unternehmens.


„Wir freuen uns sehr, Lars Eriksen in der Poggenpohl-Gruppe begrüßen zu dürfen. Seine breit gefächerte Expertise wird in Zusammenarbeit mit unserem Team in Herford und unseren internationalen Tochtergesellschaften außerordentlich förderlich sein. Wir sind überzeugt, dass Poggenpohl unter seiner Führung den Innovationskurs weiter fortsetzt und einen nachhaltigen Erfolg erzielen wird“, so Xiaowei Lin, COO von Jomoo und Vorsitzender des Poggenpohl-Vorstands.


Poggenpohl bleibt laut eigenen Angaben seinem konsequenten Engagement bezüglich der Weiterentwicklung von Produktdesign und Innovation treu. Der diesjährige progressive Auftritt auf der Mailänder Messe unterstreicht den Anspruch auf Innovationsführerschaft in Forschung und Entwicklung. Aufbauend auf den im April vorgestellten Designstudien des „+MODO“-Konzepts, welche auf der Herbstmesse im „Room of Elements“ zu sehen sein werden, wird der Küchenhersteller in seinem Showroom weitere neue Produkte mit einer stringenten progressiven Ausrichtung auf Luxusniveau vorstellen.




Zurück