Poltrona Frau/Haworth: Übernahme von Janus et Cie

Photo: Janus et Cie






Die Poltrona Frau Group und Haworth (Mailand, Italien) kündigen die Übernahme der Mehrheitsanteile an Janus et Cie an. Der amerikanische Highend-Outdoor-Möbelspezialist sei die perfekte Ergänzung zu den Marken Cassina, Cappellini und Poltrona Frau, wie Haworth mitteilt. Die Unternehmen sollen auch weiterhin unabhängig voneinander operieren, wie es heißt.
Gegründet in Los Angeles im Jahre 1978 von der Designerin Janice Feldman, erwirtschaftet Janus et Cie einen jährlichen Umsatz von 100 Mio. US-Dollar. Gründerin Janice Feldman wird laut Haworth eine bedeutende Beteiligung an dem Unternehmen halten und auch weiterhin als CEO aktiv sein, ebenso wie Paul Warren als COO. Beide werden direkt an Dario Rinero, CEO von Poltrona Frau Group, berichten.
„Durch den Erwerb von Janus et Cie betreten wir das wichtige Outdoor-Möbel-Segment und streben eine globale Führungsposition dank dem Wert der Marke und der Größe des Unternehmens an“, wie Dario Rinero erklärt. Für die Expansion der Marke sehe er ein enormes Potenzial. 






Zurück