POS Service Group: Keine Übernahme von Meubelservice Nederland

Christoph Horbach, geschäftsführender Gesellschafter der POS Service Group. Foto: POS






Die geplante Übernahme der Geschäftstätigkeit der Meubelservice Nederland BV (MS BV) durch die POS Service Group (Hausen) kommt nicht zu Stande.
Wie das Unternehmen mitteilt, machten vertragsrechtliche Gegebenheiten dies unmöglich. „Wir bedauern das Scheitern der Übernahme sehr, da wir viel Potential in dieser Verbindung gesehen haben“, sagt Christoph Horbach, geschäftsführender Gesellschafter der POS Service Group. Das Unternehmen könne sich jedoch nicht über geltendes Recht hinwegsetzen.
Das auf Vor-Ort-Service-Leistungen und Reklamationsbearbeitung spezialisierte Unternehmen POS hatte Anfang Mai angekündigt, das Geschäft des niederländischen Polsterservice-Dienstleisters Meubelservice Nederland zum 1. Mai 2017 zu übernehmen. Mit der Expansion hätte die MS BV ihre Geschäftstätigkeit aufgeben und alle Aufträge im Verbund mit der für die Benelux-Staaten zuständigen Gesellschaft der POS Service Group „POS Service Group BeNeLux BV“ abwickeln sollen. Mit diesem Deal wollte die POS Service Group ihr Aktivitäten in der strategisch wichtigen Benelux-Region weiter ausbauen. Die POS Service Group hatte erst im vergangenen Jahr ihre Aktivitäten in den Benelux-Staaten mit der Gründung der BeNeLux BV verstärkt. Etwa 30.000 der in diesem Jahr geschätzten 370.000 Service-Aufträge der POS-Unternehmensgruppe sollen in den Benelux-Staaten ausgeführt werden.
Die POS Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hausen-Solscheid beschäftigt aktuell an den Standorten in Deutschland, Benelux, Österreich, Schweiz und Ungarn mehr als 650 Mitarbeiter, davon fast 400 Service-Techniker. Zu den Auftraggebern zählen neben der Möbelindustrie und dem Möbelhandel auch Versicherungen, Automobilhersteller sowie Unternehmen aus der Systemgastronomie und dem Veranstaltungsbereich. leo






Zurück