pro-K-Fachgruppe Mineralwerkstoffe startet neues Internetportal

www.mineralwerkstoffe.org






Das neue, interaktive Architektenportal der Fachgruppe Mineralwerkstoffe im pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. zeigt, welche vielfältigen gestalterischen Möglichkeiten sich mit Mineralwerkstoff realisieren lassen.
In dem neuen Internetportal können sich Architekten, Planer und Designer umfassend über die Gestaltungsmöglichkeiten und Einsatzgebiete von Mineralwerkstoff informieren und sie visuell erleben. „Auf sieben Ebenen, beginnend mit Anwendungsbeispielen werden nacheinander umfangreiche Informationen zur Objektgestaltung präsentiert“, erläutert Ralf Olsen, Geschäftsführer von pro-K. Auf den weiteren Ebenen werden in virtuellen Showrooms und Bildergalerien nicht nur viele ansprechende Musterbeispiele gezeigt, sondern die Besucher der Plattform können selbst Hand anlegen und mit der Formen- und Farbenwelt, die Mineralwerkstoff bietet, experimentieren.
Darüber hinaus sind auf dem Portal anwendungstechnische Informationen sowie technische Merkblätter für Planung, Verarbeitung und Pflege von Objekten und Bauteilen aus Mineralwerkstoff hinterlegt. Dazu zählen auch Informationen zu der guten Reparaturfähigkeit von Bauteilen aus Mineralswerkstoff. Abgerundet wird das interaktive Architektenportal durch Informationen zur Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte von Mineralwerkstoff sowie zur Fachgruppe Mineralwerkstoffe selbst.
In der Fachgruppe Mineralwerkstoffe sind führende Hersteller von Mineralwerkstoff aus Europa zusammengeschlossen, mit dem Ziel, die Anwendung dieses vielseitigen und innovativen Werkstoffs zu fördern.


Das Portal finden Sie unter www.mineralwerkstoffe.org






Zurück