PSE Europe: Erfolgreiche Premiere

Die PSE Europe feierte eine Erfolgreiche Premiere. Photo: Mack Brooks Exhibitions






Die erste Internationale Fachmesse für Polyurethan-Verarbeitung, PSE Europe, die vom 27. bis 29. Juni 2017 in München stattfand, endete laut Veranstalter mit durchwegs positiven Resultaten: Insgesamt 1.069 Fachbesucher aus 51 Ländern und 75 Aussteller aus 16 Ländern nahmen an der Erstveranstaltung der spezialisierten Fachmesse für Europas PU-Industrie teil.
Größte Ausstellerländer waren Deutschland (45 Prozent der Ausstellerfirmen) und Italien. Weitere Länder und Regionen, aus denen die Ausstellerfirmen kamen, waren Benelux, China, Frankreich, Großbritannien, Japan, Österreich, Osteuropa, Spanien, die Schweiz und die USA.
Mit den Maschinen, Systemen und Produkten, die präsentiert wurden, verdeutlichten die Aussteller nach Aussage es Veranstalters Mack Brooks Exhibitions, wie das Polymer zu innovativen Anwendungen in ganz unterschiedlichen Bereichen beitragen kann, so zum Beispiel in der Automobilindustrie, dem Baugewerbe, der Bettwaren-, Matratzen- und Möbelproduktion, der Elektronik- und Verpackungsindustrie, der Schuhproduktion und der Medizintechnik. Besucher der PSE Europe konnten Roh- und Hilfsstoffe, Materialien und Werkstoffe, Maschinen, Anlagen, Geräte, Zubehör sowie PU-Produkte, -Systeme und Dienstleistungen entdecken.
Die Mehrheit waren deutsche Besucher, allerdings kam auch ein hoher Anteil von 47 Prozent der Besucher aus dem Ausland angereist. Die Top 10 Besucherländer waren Deutschland, Italien, Österreich, Spanien, die Schweiz, Großbritannien, die Türkei, die Niederlande, Frankreich und Polen.
Eine Auswertung hat ergeben, dass die Fachbesucher aus verschiedensten Industriesektoren kamen. 49 Prozent kamen aus dem PU- oder Kunststoffbereich; die andere Hälfte waren Experten aus folgenden Bereichen: Automobilindustrie, Baugewerbe/Isolation, Verbundwerkstoffe, Schuhproduktion, Verpackung, 3D-Druck, Medizintechnik, Elektronik, Transportgewerbe und Elektrogeräte.






Zurück