Recticel: „Swissflex“ ist für Designpreis Deutschland 2012 nominiert

Der Rat für Formgebung hat die „Swissflex“-Unterfederung „uni 21“ für den Designpreis Deutschland 2012 nominiert. Foto: Recticel






Flüh (Schweiz). Der Rat für Formgebung hat die „Swissflex“-Unterfederung „uni 21“ aus dem Hause Recticel Bedding für den Designpreis Deutschland 2012 nominiert.
Der Designpreis Deutschland gehört zu den international angesehensten Designpreisen und wird jährlich für „hervorragende und zukunftsweisende Leistungen im Produkt- und Kommunikationsdesign“ verliehen.

„Swissflex“, eine Marke der Recticel Bedding (Schweiz) AG, gilt seit Jahrzehnten als Inbegriff der Schweizer Schlafkultur und steht für stetige Weiterentwicklung ihrer Produkte durch  neueste Technologien und Innovationen im Schlafbereich. Der führende Markenanbieter hochwertiger Schlafsysteme und Betten fertigt – nach eigenen Angaben – „in Schweizer Wertarbeit in höchster Qualität, Funktionalität und in formvollendetem Design“.
Das ausgezeichnete „Swissflex“-Produkt, die Unterfederung „uni 21“, ist die innovativste Weiterentwicklung von Unterfederungstechnologien im Schweizer Traditionshaus, und deren absolutes Top-Modell. Die rahmenlose Konstruktion bietet ein optimales Zusammenspiel  von funktional intelligenter Technologie und hohem Designanspruch.

„Uni 21“ bildet zusammen mit den passenden „Swissflex“-Matratzen ein innovatives Schlafkonzept mit optimaler Körperanpassung in allen Lagen. Durch die sog. „Synchron-Präzision“, das interaktive Zusammenspiel von Matratze und Unterfederung, ergibt sich eine abgestimmte synchronisierte Einheit, die sich präzise an die Bewegungen im Schlaf anpasst und den Körper in jeder Lage anatomisch ausbalanciert. Die „Swissflex“-Unterfederung „uni 21“ wurde bereits in diesem Jahr bereits mit dem „Interior Innovation Award – Winner 2011“ ausgezeichnet.






Zurück