Recticel Schlafkomfort GmbH/Schlaraffia: „Geltex inside“-Kampagne auf allen Kanälen

Photo: Schlaraffia






Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2014 haben sich Matratzen mit „Geltex inside“ – einem patentierten Materialmix aus elastischem Gel und luftdurchlässigem Schaumstoff – „zum Bestseller entwickelt“, vermeldet der Hersteller Schlaraffia (Bochum). Mit einer umfassenden neuen Markenkampagne soll der Erfolgskurs nun fortgesetzt werden.
Der Startschuss zur neuen Kampagne fiel auf der imm cologne 2016. Hier wurde neben dem TV-Spot auch der neue Marken-Claim vorgestellt: „Hunderttausende können nicht irren. Sie schlafen auf Matratzen mit „Geltex inside“. Wann kommen Sie dazu?“ Im Fokus der Kampagne stehen erneut auffällige Bildmotive: Mit außergewöhnlichen Aufnahmen individueller Schlaftypen will Schlaraffia aufzeigen, „dass ganz egal in welcher Lage geschlafen wird, Matratzen mit „Geltex inside“ immer die richtige Entscheidung sind“. Sie sorgten in jeder Lage für die perfekte Balance zwischen Körperunterstützung, Druckentlastung und Atmungsaktivität.

Individualität und Emotionen

Dazu Jens Fischer, Marketingleiter: „Nach dem durchschlagenden Erfolg der vergangenen ,Geltex inside’-Kampagne haben wir uns ganz bewusst wieder für eine starke Bildsprache mit außergewöhnlichen Motiven entschieden. Das eigentliche Produkt bleibt dezent im Hintergrund – im Fokus stehen Individualität und Emotionen, die das Thema Schlaf ganz eindeutig mit sich bringt. Auf unkonventionelle Art verzichten wir auf die, in der Matratzenwerbung lange Zeit verbreitete, romantische Darstellung vom Schlaf, sondern gewähren Einblicke in die Intimität des Schlafzimmers und zeigen wie Schlaf wirklich ist, nämlich individuell und auf Matratzen mit ,Geltex inside’ für jeden Schlaftyp erholsam.“
Zum Start der neuen Kampagne setzt Schlaraffia im dritten Jahr in Folge auf TV Kommunikation. Auf Premiumsendern wie ARD, ZDF, SAT1, TELE5, sport1 und N24 wird der neue TV Spot noch bis Mitte April in der Primetime von 17 bis 20 Uhr ausgestrahlt. Ein zweiter Flight im Herbst 2016 wird folgen. Darüberhinaus werden Online-Banner, Google Ads und Online-Videos geschaltet, die den Verbraucher auch in den Sozialen Medien erreichen und hervorragend auf die Zielgruppe ausgerichtet sind.






Zurück