Rehau: Keine Teilnahme an der Holz-Handwerk

Der Kantenspezialist Rehau hat die Teilnahme an der Holz-Handwerk 2020 abgesagt. Photo: Rehau






Mit der Absage der Teilnahme an dem Ersatztermin der Holz-Handwerk 2020 reagiert Rehau (Rehau) auf die aktuelle Situation. Der Entschluss sei nicht leichtgefallen, sagt Thomas Ponater (Director of Marketing & Sales EMEA Interior for Furniture Solutions), doch „Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern, Partnern und Kunden“ seien jetzt oberste Priorität.
Derzeit arbeite man daran, wie man die Neuheiten, die auf der Holz-Handwerk vorgestellt werden sollten, dem Handwerk auf anderem Wege präsentieren könne. Zuvor hatte der Kanten- und Oberflächenspezialist auch schon die Teilnahme an der Fensterbau-Frontale abgesagt.
Impulse für maßgeschneiderte Raumkonzepte wollte Rehau laut eigenen Aussagen auf der Holz-Handwerk 2020 setzen – und hatte dafür ein breites Portfolio an neuen Produkten und Services entwickelt. „Die wichtigste Aufgabe von Wirtschaftsakteuren wie uns ist es in der derzeitigen Situation, die Mitarbeiter, Partner und Kunden zu schützen und einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzutreten“, so Ponater. „Das bedeutet leider auch, dass wir unsere Teilnahme an der diesjährigen Holz-Handwerk nach reiflicher Überlegung absagen mussten.“
„Die Absage ist uns nicht leichtgefallen. Die Holz-Handwerk ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handwerk und bietet eine starke Plattform für den produktiven Austausch“, so Ponater weiter. ba






Zurück