Reinhard Henkel feiert Dienstjubiläum






Am 1. August 2011 beging Reinhard Henkel – heute Geschäftsführer der HomaTrade GmbH – sein 40jähriges Dienstjubliläum bei der Homann-Unternehmensgruppe.

Beim Holzplattenhersteller Fritz Homann in Herzberg am Harz begann er zum 1. August 1971 seine Berufslaufbahn mit der Ausbildung zum Industriekaufmann. Bereits seit 1976 ist Reinhard Henkel im Bereich Verkauf/Vertrieb tätig. Berufsbegleitend absolvierte er in den Folgejahren erfolgreich sein Studium zum Betriebswirt.

Sein Herz schlägt seit Jahren für die Schichtstoffe des Herzberger Unternehmens Homapal Plattenwerke GmbH & Co. KG. Mit großem Engagement und Erfolg ist er maßgeblich am inzwischen hohen, internationalen Bekanntheitsgrad der Homapal-Produkte beteiligt. In Fachkreisen nennt ihn so mancher „Mister Homapal“.

1995 übernahm Reinhard Henkel die Leitung der Abteilung Marketing und Vertrieb Handelsware (vornehmlich HPL) im Hause Homanit GmbH & Co. KG am Standort Herzberg am Harz. 2001 wurde Reinhard Henkel bei Homanit Prokura erteilt. Homanit hielt bis Dezember 2010 exklusiv in Deutschland die Vertriebsrechte der gesamten Homanit-Schichtstoffplatten-Kollektionen.

Seit Dezember 2010 ist Reinhard Henkel Geschäftsführer der neu gegründeten HomaTrade GmbH mit Sitz in Herzberg. Die HomaTrade GmbH erhält die exklusiven Vertriebsrechte in Deutschland, Österreich und der Schweiz des internationalen Schichtstoffherstellers Formica. Zeitgleich überträgt die Homanit GmbH & Co. KG die bisherigen Vertriebsrechte an den Homapal-Schichtstoffplatten für den D-A-CH-Markt – ebenfalls exklusiv – auf das neue Vertriebsunternehmen HomaTrade GmbH. Mit Reinhard Henkel als alleinigem Geschäftsführer der HomaTrade GmbH kann das noch junge Unternehmen HomaTrade auf 40 Jahre geballte Schichtstoffkompetenz bauen.  







Zurück