Remmers: Führung erweitert

Alexander Böhler erweitert den Vorstand der Remmers Gruppe AG sowie die Geschäftsführung der Töchter Remmers GmbH und Remmers Industrielacke GmbH. Photo: Remmers






Remmers (Löningen), Anbieter für bauchemische Produkte, Holzfarben und Holz- sowie Industrielacke, hat den Vorstand der Remmers Gruppe AG sowie die Geschäftsführung der Töchter Remmers GmbH und Remmers Industrielacke GmbH erweitert.
Wie das mittelständische Unternehmen mitteilt, wurde Alexander Böhler zum 1. Februar 2019 in diese Gremien ist berufen worden. Der 51-jährige soll sowohl in der AG als auch bei den Tochtergesellschaften jeweils die Bereiche F&E, Produktion, Logistik und Einkauf übernehmen. Bei der Remmers Baustofftechnik Produktions GmbH nimmt er den Platz von Dirk Sieverding, Vorstandsvorsitzender der Remmers Gruppe AG, ein.
Böhler hat zuletzt als Vorstandsvorsitzender der britischen Cellfacts Analytics ein Verfahren zur Schnellerkennung mikrobieller Verkeimung in Produktionsprozessen zur Patentreife entwickelt. Vorherige Positionen waren außerdem geschäftsführender Gesellschafter beim rheinland-pfälzischen Farben- und Lackhersteller Schulz Coatings, sowie von 1998 bis 2006 als Führungskraft in verschiedenen Funktionen bei Siemens. In der Remmers Gruppe AG soll Böhler als Chief Operating Officer sein Know-how bei der Prozess- und Qualitätsoptimierung einbringen.






Zurück