Remmers: Preise für Chemie-Auszubildende




Remmers: Preise für Chemie-Auszubildende














Bild: Ausbilder und Geschäftsführer des Bernhard Remmers Instituts für Analytik, Andreas Tewes (li), freute sich über die hervorragenden Prüfungsergebnisse seiner Schützlinge: Steffen Ostendorf, Annika Depeweg und Sarah Brokhage (von li). Photo: Remmers



Die jetzt ausgelernten Chemielaborantinnen und -laboranten am Remmers-Unternehmenssitz in Löningen haben gleich mehrere Bestmarken geknackt.


Wegen der Covid-Einschränkungen musste die Zeugnisübergabe in die gegenüber der Berufsbildende Schule Technik größeren Räumlichkeiten des mittelständischen Unternehmens verlegt werden. Als Schulbester erhielt der Remmers-Auszubildende Steffen Ostendorf ein exzellentes Zeugnis und neben einem Buchpreis der BBS Technik auch den Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker. Die Gesellschaft würdigt damit herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Chemie und angrenzender Wissenschaften.


Die beste Abschlussarbeit konnte Annika Depeweg vorweisen. Und auch Sarah Brokhage beendete ihre Ausbildung mit einer „eins“ vor dem Komma. Alle drei erfolgreichen Remmers-Auszubildenden werden nach Unternehmensangaben übernommen und können ihre hervorragende Qualifikation ab sofort in den Laboren des Unternehmens einbringen.




Zurück