Renolit: Neuer Premium-Partner von Rewindo

Sven Behrendt (Vorstand Renolit SE) und Stefan Friedrich (Geschäftsleiter der Renolit-Geschäftseinheit Exterior Solutions). Photo: Rewindo






Das Premium-Partner Netzwerk der Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service (Bonn) meldet den Beitritt des Folienspezialisten Renolit SE. Somit umfasst das 2016 gegründete Netzwerk laut eigenen Angaben bereits zwölf Unternehmen im Bereich Fensterbau, drei Extrusionsbetriebe und zwei Folienhersteller.
„Wir freuen uns sehr, nun auch Renolit an unserer Seite zu haben. Eine Ausweitung des Netzwerks in andere Branchen, wie z.B. die Glas- und Beschlagindustrie, steht ebenfalls auf der Agenda. Wir haben dort von einigen Unternehmen bereits positive Signale für eine Mitgliedschaft empfangen“, berichtet Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter. Sein Ziel ist es, auf längere Frist die gesamte Wertschöpfungskette entlang des PVC-Fensters einzubeziehen.
Die Renolit Gruppe ist ein international tätiger Spezialist für Folien, Platten und weitere Produkte aus Polymeren. Mit mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebseinheiten in 20 Ländern und einem Umsatz von 1,059 Milliarden Euro im Jahr 2019 zählt das Unternehmen zu den global führenden Kunststoff-Verarbeitern. Renolit beschäftigt weltweit über 4.800 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz in Worms. Am 4. Mai 2021 feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen. „Wir haben uns für den Beitritt zum Premium-Partner Netzwerk der Rewindo entschieden, weil wir von der Qualität und Effektivität des PVC-Altfensterrecyclings überzeugt sind und einen Beitrag zur Ressourcenschonung, CO2-Reduzierung und Nachhaltigkeit leisten wollen“, so Sven Behrendt, Vorstand der Renolit SE. „Als einer der Unterzeichner der Circular Plastics Alliance (CPA) der EU-Kommission und Mitglied von "VinylPlus" möchten wir hier außerdem ein sichtbares Zeichen setzen.“ ba






Zurück