Resopal bekommt neuen Geschäftsführer






Am 1. April 2012 tritt Christof Rauen (46) als neuer Geschäftsführer beim Schichtstoff-Produzenten Resopal (Groß-Umstadt) die Nachfolge von Donald Schaefer (64) an. Dieser scheidet nach 15 Jahren an der Spitze des Unternehmens aus.
Als Vollblutverkäufer übernahm Donald Schaefer am 1. April 1997 die Geschäftsführung von Wilsonart Europe und der Wilsonart Germany GmbH mit Sitz in Bensheim/Bergstraße. Anfang 1998 kaufte Wilsonart die wirtschaftlich stark angeschlagene Resopal GmbH, und Donald Schaefer rückte auf den Geschäftsführerposten. Mit der festen Überzeugung, dass alleine die Menschen ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen, gelang ihm die Wende. Schaefer etablierte „Projekt M“ als Unternehmenskultur mit ihrem Leitsatz „Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, deren Familien und die Zukunft derer Kinder“, und er baute Resopal zum europäischen Headquarters aus. In den vergangenen 13 Jahren wuchs das Unternehmen kontinuierlich und erwirtschaftete ein durchschnittliches Umsatzplus von 9,5 Prozent pro Jahr.
Christof Rauen kommt nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit von der Forkardt Deutschland GmbH (Erkrath), einem ebenfalls zu ITW gehörenden und auf Spanntechnik spezialisierten Unternehmen. Dort übernahm er 2004 die Geschäftsführung und 2007 zusätzlich Verantwortung für zwei Auslandsgesellschaften in Frankreich und der Schweiz. Am 1. April 2011 wechselte Rauen zu Resopal und wurde dort von Donald Schaefer in der Position als Geschäftsführer Einkauf, Logistik und Produktion eingearbeitet.






Zurück