Resopal richtet Vertrieb neu aus






Im Oktober 2009 stellt sich der Vertrieb der Resopal GmbH (Groß-Umstadt) neu auf. Damit reagiert der Schichtstoffhersteller auf die bisher erfolgreiche Umsetzung seiner Strategie zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Neben den klassischen Resopalprodukten seien im Zuge der Geschäftsfelderweiterung Innovationen entstanden, mit denen Resopal neue Märkte und Kunden gewonnen habe, heißt es im Unternehmen.
Um die spezifischen Zielgruppen adäquat bedienen zu können und das Unternehmen auch international weiterzuentwickeln, passte Resopal Verantwortlichkeiten und Positionen im Vertrieb den veränderten Anforderungen an. Hans-Helmut Tolksdorf (51), seit 2000 mit Prokura, ist ab sofort der neue Gesamtvertriebsleiter und damit verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten der Resopal GmbH im In- und Ausland. Auf seinen Posten als Vertriebsleiter Deutschland mit Prokura folgt ihm Thomas Stumpf (41). Er leitete zuvor den Verkauf für Süddeutschland.
Zur Prokuristin wurde auch Tanja Schaefer (33) ernannt. Sie zeichnet verantwortlich für den Fußboden „Resofloor“ und die wasserfesten Raumgestaltungselemente „SpaStyling“ sowie für den DIY-Markt. Tanja Schaefer und Thomas Stumpf berichten direkt an Hans-Helmut Tolksdorf.
Udo Walther (42) führt seine Arbeit als Vertriebsinnendienstleiter fort und zeichnet aktuell ab Oktober 2009 per Prokura für das Unternehmen. Wie Hans-Helmut Tolksdorf berichtet er ab sofort direkt an Resopal-Geschäftsführer Donald Schaefer.
Mit der Vertriebsneuausrichtung sieht sich Resopal auf einem guten Weg, den Markt auch für die Innovationen der Zukunft bearbeiten zu können.






Zurück