RMTsoft: Stefan Wriggers wird Geschäftsführer
RMTsoft: Stefan Wriggers wird Geschäftsführer
Die RMTsoft GmbH & Co. KG (Stuhr-Brinkum), nach eigener Aussage Pionier und Technologieführer bei Digitalisierung und eCommerce sowie bei cloudbasierten und offen zugänglichen IT-Lösungen für Küchen- und Möbelhandel, hat Dr. Stefan Wriggers, Head of E-Commerce Solutions, zum Geschäftsführer neben Dirk Fitzke, Gregor Soll und Niko Winzenried bestellt.
Der 2005 promovierte Diplom-Wirtschaftsingenieur hat sich zum strategischen Ziel gesetzt, die E-Commerce-Plattform des Unternehmens zur führenden für den europäischen Küchen- und Möbelfachhandel auf- und auszubauen. Ein entscheidender Schritt dabei: Premiere und Markteinführung des neuen „Multi-Fronten Planers“ im ‚Küchenherbst‘ 2023.
Wriggers wurde 1971 in Ingolstadt (Oberbayern) geboren und begann seine berufliche Karriere 1997 bei Gemini Consulting, München. Später war er für Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe (Gütersloh) in verantwortlichen Positionen tätig. In jener Zeit profilierte er sich zunehmend im Geschäftsfeld des E-Commerce – seine Dissertation befasste sich auch deshalb mit der Adaption und Akzeptanz mobiler Services.
Ab 2003 war er geschäftsführender Gesellschafter im Verbund der Media Märkte des Großraums Hamburg – zuerst für den Markt in Altona, später für den gesamten Regionalbereich mit 13 Märkten, rund 250 Mio. Euro Jahresumsatz sowie mehr als 500 Mitarbeitern. Noch immer in seiner Wahlheimat Hamburg wohnhaft, wechselte Dr. Wriggers 2021 zum Softwarehaus RMTsoft und ist dort für Business Development sowie die technische Produkt-Entwicklung von E-Commerce- und Konfigurator- Lösungen verantwortlich.
Im Fokus seiner Arbeit steht gegenwärtig der Aufbau der E-Commerce- Plattform seines Unternehmens zum führenden System für den Einrichtungsfachhandel ganz Europas. Seine fließenden Französisch- und Englisch-Sprachkenntnisse gereichen ihm hierbei zum Vorteil. Wichtige Aufgaben sind die Weiterentwicklung der E-Commerce-Lösung in Breite und Tiefe, der Aufbau online-basierter Geschäftsmodelle mit verschiedenen Partnern sowie die Akquisition weiterer Händler und Kunden.