Robustelli: Fusion mit For.Tex

Firmensitz von Robustelli in Como. Photo: Epson






Die italienischen Unternehmen Robustelli und For.Tex in der Region Como fusionieren und wollen durch den Zusammenschluss die Effizienz bei der Entwicklung neuer Textildrucksysteme erhöhen, wie die Muttergesellschaft Epson (Meerbusch) mitteilt.  Weiter informiert das Unternehmen, dass es sich bei beiden Firmen um die wichtigsten Epson Gesellschaften im Segment des Textildrucks (DTF – Direct-to- Fabric) handle. Während Robustelli sich hauptsächlich mit der Entwicklung und Produktion von Textildrucksystemen wie der "Monna Lisa" beschäftigt, sorgt die Firma For.Tex für die Herstellung und den Vertrieb der passenden Tinten. Die Fusion beider Tochterunternehmen soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein.
Epson sieht den Textildruck laut eigenen Angaben als einen der am stärksten wachsenden Bereiche für sein Geschäft mit professionellen Drucklösungen. Die positive Entwicklung des Textildruckmarktes werde dabei primär durch eine Verlagerung des traditionellen plattenbasierten Analogdrucks hin zu digitalen Drucklösungen getrieben, so das Unternehmen. 
Durch den Zusammenschluss von Robustelli und For.Tex will Epson seinen Kunden bedarfsgerechte Lösungen für Tintenstrahldrucksysteme, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen anbieten. Die globale Textildruckindustrie stehe vor der Herausforderung, den Anforderungen der Verbraucher nach individuellen Designs in kleinen Auflagen gerecht zu werden, unterstreicht Epson. ba






Zurück