Rohleder: Zwei Jubiläen gefeiert

Geschäftsführer Hans Schüssel feierte auf der 70-Jahr-Feier von Rohleder seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Kabarettistin Lizzy Aumeier sorgte in ihrem Bühnenprogramm für viele Lacher. Photos: Rohleder






Mit einem großen Mitarbeiterfest feierte die Hitex-Manufaktur Rohleder (Konradsreuth/Bayreuth) ihr 70. Firmenjubiläum. Nach einem Besuch der Landesgartenschau Bayreuth wurde am Abend im Restaurant „Liebesbier“ in Bayreuth mit einem großen Unterhaltungsprogramm weiter gefeiert.
Als besonderes Highlight des Abends führte Inhaber Klaus Rohleder in einer Diashow humorvoll durch die 70-jährige Firmengeschichte und sorgte für viele Lacher. Als Überraschungsgast brachte Kabarettistin Lizzy Aumeier ein speziell auf Rohleder abgestimmtes Bühnenprogramm. Dabei bezog sie auch Geschäftsführer Hans Schüssel in ihre Performance auf der Bühne mit ein.
Hans Schüssel feierte an diesem Abend zudem seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Aus der Modebranche kommend, war ihm die Textilmanufaktur Rohleder bereits damals ein attraktiver Arbeitgeber und so reizten nicht zuletzt die auffälligen Textildesigns von Hans Schüssel 1991 zum Einstieg als Verkaufsleiter bei Rohleder. Seit dieser Zeit war er als textiler Visionär unter anderem maßgeblich an der Entwicklung der Stoffmarke Q2 beteiligt. Er agierte mehr und mehr als Art Director, Marketing-Manager und trieb die Expansion der Kundengebiete von Rohleder auf internationale Märkte wie Russland, Middle East und Afrika voran.
Besonders stolz ist Hans Schüssel auf den berüchtigten ‚Rohleder-Spirit‘: „Rohleder zeichnet sich durch Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit aus – wir genießen ein hohes Maß an Vertrauen seitens unserer Kunden, das wir selbst in schwierigeren Zeiten aufrecht erhalten konnten.“ Und auch für die Zukunft wünscht sich Hans Schüssel, dass der Name Rohleder weiterhin als Garant für Qualität steht und man auch zukünftig mit kreativen Designs und Innovationen von sich reden machen wird.






Zurück