Ruf Betten: Zusammenarbeit mit LS Bedding




Ruf Betten: Zusammenarbeit mit LS Bedding














Ruf Betten arbeitet künftig mit dem belgischen Premium-Anbieter LS Bedding zusammen. Photo: Ruf Betten



Die im Portfolio von Waterland Private Equity befindlichen Unternehmen Ruf Betten (Rastatt) und Bruno werden durch die Zusammenarbeit mit der belgischen Firma LS Bedding künftig zu einem führenden Anbieter im Segment der Premium-Betten. Wie die Beteiligungsgesellschaft dazu informiert, sind die belgische Beteiligungsgesellschaft Dovesco sowie das aktuelle und frühere Management Verkäufer der Anteile von LS Bedding, das sich im Zuge der Transaktion auch signifikant an der Gruppe rückbeteiligt. Die Transaktion wird voraussichtlich noch im zweiten Quartal 2022 abgeschlossen sein, so Waterland.


Im Januar 2022 hatte Waterland die Ruf-Gruppe übernommen, die aus den Unternehmen Ruf Betten mit Sitz in Rastatt sowie Bruno mit Sitz in Berlin (Online-Direktvertrieb von Design-Boxspringbetten und Schlafsofas) besteht. Die Gruppe setzt auf eine Fortführung ihres erfolgreichen Wachstumskurses durch strategische Akquisitionen und eine weitere Internationalisierung.


LS Bedding zählt in Benelux mit seinen drei Marken laut eigener Angaben zu den wichtigsten Herstellern hochqualitativer Schlafsysteme: „Ergosleep“ als Premium-Brand für personalisierte und ergonomische Betten, „Magnitude“ mit seinem handgefertigten Premium-Boxspringbettenprogramm und die Schlafkomfort-Marke „Nox“. Insbesondere Ergosleep mit seiner patentierten, technologiegestützten Lösung ergänzt nun das Produktportfolio der neuen Gruppe, da die Marke Betten und Matratzen bietet, die optimal an die individuelle „Schlaf-DNA“ der Nutzerin oder des Nutzers angepasst sind.


LS Bedding, dessen Ursprünge über 70 Jahre zurückreichen, ist hauptsächlich in den Benelux-Ländern über sein Händler-Netzwerk aktiv und offizieller Partner der belgischen Fußball-Nationalmannschaft.




Zurück