Russischer Generalkonsul besucht Interprint

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Arnsberg im Interprint Design Centre: Jewgenij Schmagin (2.v.l.), Generalkonsul der Russischen Föderation – begleitet von Bürgermeister Hans-Josef Vogel (li.), Igor Sevastiyanov, Leiter des Handels- und Wirtschaftsbüros






Jewgenij Schmagin, Generalkonsul der Russischen Föderation in Bonn, war Anfang Juli zu Besuch bei Interprint (Arnsberg). Im Design Centre des Unternehmens trug sich Schmagin in das Goldene Buch der Stadt ein. Zu den zahlreichen Aufgaben des Generalkonsuls gehört auch der Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen. Hier kann der 62-jährige auf seine langjährigen Erfahrungen bauen.
Der Besuch bei Interprint war nicht zufällig, pflegt doch das Unternehmen schon seit mehr als 20 Jahren Beziehungen zu russischen Geschäftspartnern.Bereits im Jahr nach der Wende gründete Interprint ein eigenes Vertriebsbüro in Moskau. Heute hat das Unternehmen zwei Produktionsstandorte in Russland, seit 2006 die Dekordruckerei Interprint RUS in Egorievsk (Großraum Moskau) und seit 2010 einen weiteren Standort - Interprint Samara, an dem Melaminfilme herstellt werden. An diesen beiden Standorten investierte Interprint in den vergangenen fünf Jahren ca. 50 Mio. Euro. Heute arbeiten dort 170 Mitarbeiter, die in 2011 einen Gesamtumsatz von 60 Mio. Euro erwirtschafteten, heißt es in der Pressemitteilung.






Zurück