Salice beteiligt sich an Bortoluzzi Sistemi






Was am Rande der diesjährigen Sicam in Pordenone bereits bekannt wurde, hat der Beschlagspezialist Arturo Salice S.p.A. (Novedrate/Italien) nun offiziell bestätigt: Die Salice-Gruppe hat sich am 12. Oktober 2010 mit 40 Prozent an dem italienischen Branchenkollegen Bortoluzzi Sistemi beteiligt. Ziel sei es, Synergien im Geschäfts- und Produktionsbereich zu schaffen, heißt es in einer Presseerklärung des Unternehmens.

1926 gegründet, sieht sich Salice als Weltmarktführer im Bereich der unsichtbaren Scharnier- und Öffnungssysteme auf dem Möbel-Einrichtungssektor. Dank einer ständigen Weiterführung an Produkt- und Prozessinnovation und einem engmaschigen Vertriebsnetz hat die Salice Gruppe ihre Zielsetzung zur technischen Weiterentwicklung und zur hervorragenden Qualität sowie zur Erweiterung des  Exportes in den vergangenen Jahren gefestigt. Mit einem Bestand von über 500 Patenten und 2.000 Produkten ist Salice in mehr als 80 Ländern präsent und erzielt bis zu 70 Prozent seiner Umsätze im Export.

Dank der beständigen Recherche- und Entwicklungstätigkeit sowie der Zusammenarbeit mit namhaften Marken im Sektor der Möbel-Einrichtung, gilt Bortoluzzi Sistemi als einer der Pioniere im Bereich der Schiebetürsysteme und als Leader in diesem Sektor, mit einem  hohen Qualitätsanspruch. Präsent in mehr als 39 Ländern bietet das Unternehmen eine weite Palette von patentierten Produkten an. Sie ermöglichen ein leises und sicheres Öffnen und Schließen der Gleit- und Schiebesysteme.






Zurück