Salone del Mobile 2015: Design-Highlights aus Milano

Mit neuen Standgestaltungen und Produkt-News überzeugten die Designmarken auch auf dem diesjährigen Salone del Mobile: Arflex zeigte Produkte im neuinterpretierten Stil der 50’s. Skulptural und metallisch – die Standgestaltung von Fiam. Verspielt, blumi






Der diesjährige Salone del Mobile (Mailand, Italien) hat am vergangenen Sonntag wieder seine Pforten geschlossen – was bleibt sind Eindrücke von den aufmerksamkeitsstarken Präsentationen der Design-Marken und den aktuellen Produkt-Trends. Wie gewohnt, zeigten sich die Branchengrößen vorrangig in den Hallen 16 und 20 – in diesem Jahr jedoch auch verstärkt in den Hallen 5, 7, 10 und 12. Mit der im Zweijahresrythmus stattfindenden Euroluce und dem Salone Uffizio wurden 2015 auch die Interior-Bereiche Licht und Büro abgedeckt. Das umfassende Programm der Fuorisalone, eine zeitgleich in der Mailänder City abgehaltene Design-Woche, rundete das Angebot der Veranstaltung auf dem Messegelände im Stadtteil Rho ab. 






Zurück