Salone del Mobile 2015: Leichtes Besucherminus

Photo: Raidel






Es waren erneut über 300.000 Interessenten, die den am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Mailänder Salone (Mailand, Italien) besuchten. Nach 321.320 Besuchern im Jahr 2011 – damals fanden ebenfalls die im Zweijahresrhythmus stattfindenden Euroluce und die Büromöbelmesse statt – waren es in diesem Jahr nur noch 310.480 Einkäufer und Schaulustige, die sich auf den Weg in die lombardische Metropole machten. Dies verkündeten die Veranstalter heute in einer Pressemitteilung. Am Samstag und Sonntag, den beiden Publikumstagen, seien 30.881 Interessenten registriert worden.
69 Prozent aller Besucher waren, der offiziellen Mitteilung entsprechend, aus dem Ausland angereist – die Frequenz aus Russland sei „ermutigend“ gewesen. Die meisten Besucher wurden aus China verzeichnet, gefolgt von Interessenten aus Deutschland. Stark vertreten waren auch Besucher aus dem Mittleren Osten, vor allem aus Saudi Arabien, dem Libanon und Ägypten. Gestiegenes Interesse habe man aber auch aus den USA, Großbritannien und Indien verzeichnen können.






Zurück