Salone del Mobile: Erfolgreicher Restart




Salone del Mobile: Erfolgreicher Restart














Zur diesjährigen Ausgabe kamen 262.000 Interessenten. Photo: Salone del Mobile



Der Salone des Mobile.Milano (Mailand/Italien) hat in der vergangenen Woche nach der coronabedingten Auszeit zusammen mit der Küchenmesse EuroCucina ein erfolgreiches Comeback gefeiert: Trotz der fehlenden russischen und chinesischen Besucher – sie steigerten zum vergangenen Salone im Jahr 2019 die Besucherzahl noch um 42.000 – zählten die Messeveranstalter für die 60. Jubiläumsausgabe über 262.000 Gäste, die sich bei 2.175 Ausstellern informierten. Darunter befanden sich auch 600 junge Designer, die in der Messehallen der Fiera Milano, Rho, ihre Produkte präsentierten.


„Wir sind mit der 60. Ausgabe des Salone del Mobile.Milano sehr zufrieden und konnten unsere gesetzten Ziele erreichen und sogar übertreffen“, kommentiert Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano. Dies gelte auch für die digitale Plattform der Veranstaltung, die sehr gut angenommen worden sei. Zusammen mit den sozialen Medien seien 13,5 Millionen Konten erreicht und 50.000 Inhalte mit den offiziellen Hashtags salonedelmobile2022 und #salonedelmobile2022) generiert worden. Der Fokus der diesjährigen Messe lag übrigens auf dem Thema Nachhaltigkeit, was bei vielen Ausstellern oder auch der Sonderpräsentation „Design with Nature“ sichtbar wurde.


Der nächste Salone del Mobile.Milano findet 2023 vom 18. bis 23. April statt.




Zurück