Salone del Mobile: Impulse fürs Wohnen und Arbeiten

Photo: Raidel






Vom 14. bis 19. April öffnet der Mailänder Salone del Mobile (Italien) zum 54. Mal seine Tore. Auf der 200.000 qm großen Ausstellungsfläche werden mehr als 2.000 Teilnehmer erwartet. Die eigentliche Möbelmesse innerhalb des Salone ist erneut unterteilt in die Teilbereiche Klassik, Modern und Design. Daneben finden noch die internationale Wohnaccessoires-Messe, der Salone Satellite sowie die im Zweijahresrhythmus stattfindenden Euroluce/International Lighting Exhibition sowie die Büro- und Objektmöbelmesse Workplace 3.0 statt.
Wichtigster Teilbereich wird erneut die Möbelmesse sein, an der sich rund 1.450 Aussteller beteiligen. Die Netto-Ausstellungsfläche wird mit über 150.000 qm angegeben.
Auch für die kommende Veranstaltung haben die Organisatoren wieder ein interessantes Rahmenprogramm konzipiert. Hierzu gehört beispielsweise das Projekt „Favilla. To every light a voice“, mit dem innerhalb der Euroluce das von der Unesco für 2015 ausgerufene „Jahr des Lichts“ gewürdigt wird. Im Rahmen von Workplace 3.0 kreiert der Architekt Michele De Lucchi die Installation „The Walk“, bei der verschiedene Vorschläge und Ideen für die Gestaltung von Arbeitsplätzen gezeigt werden.
Für den kommenden Salone erwarten die Organisatoren über 300.000 Besucher aus 160 Ländern.






Zurück