Salone Satellite: Zwei von drei Designpreisen gehen nach Deutschland

Innovativ, funktional und schick: Philipp Beisheims „Inflatable Sidetable“.






Zum siebten Mal wurde während des Mailänder Möbelmesse (Italien) der SaloneSatellite Award verliehen. Der SaloneSatellite gilt als ein der weltweit wichtigsten Plattformen für Nachwuchsdesigner. Die Preisverleihung fand im Beisein des italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzi statt.
Zwei von drei Auszeichnungen gingen in diesem Jahr nach Deutschland. Den ersten Preis erhielt das Studio Philipp Beisheim aus Frankfurt/Main für seinen „Inflatable Sidetable“, also für einen aufblasbaren Beistelltisch. In der Begründung heißt es: „Der Tisch berücksichtigt Anforderungen an die Funktionalität. Durch das aufblasbare Gestell erhält er vor allem für den Transport und die Lagerung eine relativ kompakte Form. Er ist aus einem für den Einsatz bei Möbeln ungewöhnlichem Material gefertigt: aus einer besonders elastischen, gummierten, wasserdichten Plane, wie sie normalerweise für die Produktion von Schlauchbooten verwendet wird.“
Der zweite Peis ging an den japanischen Designer Bouillon für das Modell „Warm Stool“. Für den „Bobina Chair“ des deutschen Studios Nito gab es den dritten Preis.






Zurück