SaloneUfficio auf 2011 verschoben






Die Messelandschaft entzerrt sich. Die Mailänder Büromöbelmesse SaloneUfficio wurde um ein Jahr verschoben und findet nun vom 12. bis zum 17. April 2011 statt. Diese Entscheidung gab Veranstalter Cosmit vor kurzem bekannt.
Ursprünglich sollte die Fachmesse während der nächsten Mailänder Möbelmesse vom 14. bis zum 19. April 2010 veranstaltet werden. Laut Cosmit habe die Mehrheit der Aussteller bei einer Befragung jedoch für eine Verlegung der Messe auf 2011 votiert.
Durch die Verschiebung erwartet die Besucher nun ein riesiges Arbeits-Pensum. Denn in diesem Jahr finden zusätzlich zur Möbelmesse und der Büromöbelmesse auch die Küchenfachmesse Eurocucina sowie eine Badfachmesse statt.
Auf der anderen Seite gibt es dadurch nicht mehr zwei Büromöbel-Messen in einem Jahr. Im Jahr 2010 geht nämlich erneut die Orgatec in Köln an den Start. Sie findet vom 26. bis zum 30. Oktober statt. An der zeitlichen Distanz zwischen beiden Fachmessen ändert sich durch die Verlegung der italienischen Messe allerdings wenig. Statt ein halbes Jahr vorher, findet der SaloneUfficio nun rund ein halbes Jahr nach der Orgatec statt.
Auf den Messen wird sich herausstellen, zu welchem Zeitpunkt die Aussteller mit ihren Neuentwicklungen auftrumpfen werden.






Zurück