Samet nimmt den Handel ins Visier

Oben: David Maisey, unten: Kurt Bührer Photos: Samet






Seit Anfang Februar verstärken Kurt Bührer und David Maisey das Team der deutschen Niederlassung des türkischen Beschlagherstellers Samet (Bad Oeynhausen). Ihre Aufgabe ist es, als Sales Manager den Bereich Großhandel/Handel aufzubauen.
Bührer ist im süddeutschen Raum aktiv. Er bringt in seine neue Aufgabe umfangreiche Erfahrungen mit ein. Nach der Ausbildung zum Möbeltischler arbeitete er mehrere Jahre als Geselle bei der auf das Objektgeschäft und den Ladenbau spezialisierten Firma Schorn in Fischerbach. Danach wechselte er in den Außendienst bei führenden Unternehmen in der Beschlagbranche (Häfele, Grass). Erfahrungen im Großhandel sammelte er durch seine Tätigkeit als Fachberater Vertriebsaußendienst bei verschiedenen Großhandels-Branchenleadern.
Maisey, der den norddeutschen Raum bearbeitet, bringt in seine neue Tätigkeit Branchenwissen mit ein, das er in seinem Werdegang über die Ausbildung zum Tischler, Vertrieb von Bauelementen für Hörmann, Jeld-Wen, Westag & Getalit und Velux sowie zuletzt als Mitarbeiter bei der Firma Bauhaus erwarb.
Beim Ausbau des Geschäftsfeldes Großhandel/Handel setzt Ulrich Spleth, Geschäftsführer der Samet GmbH, auf die Erfahrungen von Kurt Bühler und David Maisey. „Beide“, so Ulrich Spleth, „kennen die Handelsszene aus unterschiedlichen Blickwinkeln ihrer beruflichen Laufbahn. Mit ihrem Branchenwissen sehen wir uns gerüstet, die Herausforderungen des Handels-Segments in Angriff zu nehmen.






Zurück