Sandler: schließt Geschäftsjahr 2015 erfolgreich ab






Die Sandler AG aus Schwarzenbach an der Saale hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem Umsatz von 288 Mio. Euro erfolgreich abgeschlossen. Das Sandler-Team wuchs auf 710 Mitarbeiter. Mit dem Ausbau des Standortes Schwarzenbach und dem Vertragsabschluss für ein Vliesstoffwerk in den USA startete der Vliesstoffhersteller 2015 in ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte.
Das Jahr 2015 stand für Sandler ganz im Zeichen von Weiterentwicklung und Aufbruch: Mit ihrem breiten Produktspektrum und zahlreichen Produktinnovationen konnte die Sandler AG ihre vorhandenen Kapazitäten stark auslasten. Vliesstoff-Neuentwicklungen, die Erweiterung des Standortes Schwarzenbach und die Etablierung eines Produktionsstandortes in den USA sind der Motor für neues Wachstum in den kommenden Jahren.
Nachhaltigkeit kombiniert mit bester Performance stand im Bereich der Akustikvliesstoffe im Vordergrund. In der Gebäudedämmung, technischen Isolation und Industrieentlärmung, in der Automobilindustrie und für die Büroausstattung kommen zunehmend Vliesstoffe zum Einsatz. Auch für diesen Bereich entwickelte die Sandler AG 2015 ihre Produkte gemeinsam mit ihren Partnern weiter und stellte unter anderem eigensteife Vliesstoffe für die Büroakustik vor, die als Trennwände oder für Akustikmöbel verwendet werden.
Die Weiterentwicklung des Unternehmens ist auch am Standort Schwarzenbach bereits sichtbar: Ein weiteres Produktionsgebäude nimmt seit dem Frühjahr Gestalt an. 2016 findet in dem rund 17 Mio. Euro teuren Neubau eine neue Fertigungsanlage für Hygiene-Vliesstoffe und Tuchsubstrate ihren Platz. In diese Erweiterung der Produktionskapazitäten investiert Sandler zusätzlich 26 Mio. Euro.






Zurück