Saueressig Ungricht: Reorganisation und neue Markennamen

Neue Struktur der Saueressig Group. Photo: Saueressig






Bei Saueressig Ungricht (Mönchengladbach) kommt es zu einer umfassenden Reorganisation und zu neuen Firmen- und Markenbezeichnungen. Wie der Spezialist auf dem Gebiet der Druckvorstufe mitteilt, fasst die Muttergesellschaft Matthews International Corporation im Zuge einer internen Reorganisation mit sofortiger Wirkung die Geschäftsbereiche Packaging, Surfaces, Rollers, Engineering und Elastomers unter einer gemeinsamen Dachmarke, der Saueressig Group, zusammen.
Wie es weiter heißt, verfüge Saueressig Ungricht über eine starke technische Expertise in der Oberflächen-verarbeitung und -veredelung für vielfältige Industrien. Das Portfolio umfasse sowohl Tiefdruck- und Prägeformen als auch Dekorentwicklungen und Serviceleistungen entlang der Druckvorstufe. Im Rahmen der Reorganisation werde die Marke nun als Saueressig Surfaces am Markt auftreten.
Mit Saueressig Packaging würden Kunden entlang der gesamten Druckvorstufe unterstützt. Mit der Marke Frost wird laut Firmenangaben künftig ein Experte für Schneid- und Rillwerkzeuge in Saueressig Packaging integriert und damit das Portfolio erweitert.
Außerdem würden Schawk! Vreden und Grenzach-Wyhlen vollumfänglich in die neue Dachmarke integriert und zukünftig als Saueressig Elastomers am Markt auftreten. Alle weiteren nationalen und internationalen Standorte von Schawk! würden von diesem Schritt unberührt, informiert das Untermehmen. Zudem werden die Geschäftsbereiche Saueressig Engineering und Saueressig Rollers eigene Submarken.
Mit aktuell dreizehn Standorten verfüge die Saueressig Group über ein starkes globales Netzwerk, heißt es in der Unternehmensmitteilung weiter. Die weltweite Präsenz ermögliche jederzeit eine optimale Entwicklung, Umsetzung und Betreuung internationaler Projekte. In Mönchengladbach sollen die bekannten Mitarbeiter als Ansprechpartner auch weiterhin zur Verfügung stehen.






Zurück