Schatt: Mit „Smartfoil EVO“ als Hauptdarstellerin

Vertriebsleiter Klaus Müller präsentiert die neuen Dekore der Kollektion zehn verschiedenen Farbstellungen im Servicepoint A30. Photo: Schwarze






Die „Smartfoil EVO“ steht diese Woche am Servicepoint A30 in Bünde im Mittelpunkt. Im Rahmen der bisher bereits sehr gut besuchten  Info-Woche zeigt Schattdecor die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der neuen Oberfläche im Möbelbereich am Beispiel eines eigens dafür angefertigten Designerstücks. Das futuristisch anmutende Möbel wurde mit „Smartfoil EVO kaschiert“ und zeigt mit seinen organischen Formen die Flexibilität der natürlich anmutenden Oberfläche. Mit  Entwurf und Umsetzung des Mustermöbels wurde mit Ute Bröker erstmals eine externe Designerin beauftragt. „Uns war wichtig, das neue Material in die Hände eines im  Möbelsegment erfahrenem unabhängigen Designers zu legen“, erklärt dazu Schatt-Vertriebsleiter Folie Klaus Müller. Die neue Oberfläche ist am Servicepoint A30 erstmals als Kollektion in zehn Farbstellungen zu sehen. Neben Columbia Nussbaum wird die neue Oberfläche nun auch als Livorno Buche, San Diego Butternut, Riviera Eiche und Telemark Eiche präsentiert. Für besonders positives Feedback sorgten nach den ersten Tagen die Dekore Columbia Nussbaum dunkel, Riviera Eiche in beiden Farbstellungen und Livorno Buche in hell.
Die Smartfoil EVO weist neben einer natürlich anmutenden Oberfläche durch die dekorsynchronen Matt-Glanz-Effekte deutlich verbesserte Oberflächenresistenzen auf. Bei der Produktion der neuen Finishfolie wird auf ESH-Lackiertechnologie gesetzt. Der Vorteil dieses Verfahrens ist neben der furnierähnlichen Optik und Haptik sowie der besseren Oberflächenresistenz die Möglichkeit, Glanzgrade von supermatt bis Hochglanz abbilden zu können.






Zurück