Schattdecor: Auslandsakquisitionen umfirmiert

Schattdecor-Zentrale in Thansau. Photo: Schattdecor






Der Oberflächenspezialist Schattdecor (Thansau) lässt seine jüngsten Akquisitionen künftig unter seinem Namen am Markt auftreten. Der malayische Imprägnierer Vasatech und die US-amerikanische Firma US Coating tragen ab 1. Januar 2021 auch den Unternehmensnamen Schattdecor. Bisher führten die Akquisitionen aus 2019 den Zusatz „Member of Schattdecor-Group“, wie das Thansauer Unternehmen mitteilt.
Bei Vasatech handelt es sich um eine Umfirmierung, bei US Coating in Lexington, SC, um die Fusion mit dem Schattdecor-Standort in Maryland Heights, MO. Die Gesellschaften verschmelzen zu Schattdecor Inc.
Mit der Akquisition der malaysischen Vasatech Sdn Bhd hatte Schattdecor im Februar 2019 seine Aktivitäten auf dem asiatischen Kontinent ausgebaut. Durch den Erwerb aller Firmenanteile wurde die Schattdecor-Gruppe seinerzeit 100-prozentiger Eigentümer der Vasatech Sdn Bhd in Bestari Jaya, SGR (MY). Vasatech wurde im Jahr 1996 gegründet und ist auf die Herstellung von mit Melaminharz imprägnierten dekorativen Oberflächen für die Holzwerkstoffindustrie spezialisiert.
Nahezu gleichzeitig hatte Schattdecor auch US Coating mit Sitz in Lexington, SC übernommen und wurde auch dort alleiniger Eigentümer. Das 1994 gegründete US-Unternehmen ist seit mehr als zwei Jahrzehnten auf die elektronenstrahlgehärtete Beschichtung verschiedener Papiersubstrate und die Herstellung unifarbener dekorativer Oberflächen spezialisiert. Das Angebot umfasst ein breites Spektrum an Finish-Foil-Produkten mit unterschiedlichen Glanzgraden und Effekten.ba






Zurück