Schattdecor druckt erste Rolle in den USA






Der Dekordrucker Schattdecor (Thansau) hat sein neues Werk in den USA in Betrieb genommen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde am 28. Januar 2011 in St. Louis die erste Rolle bedrucktes Dekorpapier produziert.
Nach einer Bauzeit von 9 Monaten konnte damit die vorgegebenen Planungs- und Realisierungsphase exakt eingehalten werden. Ende 2009 hatte der Aufsichtsrat von Schattdecor grünes Licht für den Start der beiden Baumaßnahmen in der Türkei und den USA gegeben. Das Werk Istanbul ging am 3. Dezember 2010 in Betrieb. Mit der Inbetriebnahme des Werkes in St. Louis kann das US-Team um Geschäftsführer Tom Drazen nun seinen Kunden bedruckte Dekorpapiere „made by Schattdecor“ in den USA anbieten und damit schnell und flexibel auf Kundenwünsche vor Ort reagieren.
Wie der Dekordrucker dazu erläutert, erhole sich der US-Markt im Vergleich zu den europäischen Märkten zwar langsamer, dennoch sehe das Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Zudem wisse man, so Vertriebsvorstand Roland Auer, um die besonderen Herausforderungen des US-Marktes. Mit der Leistungskraft und der finanziellen Ausstattung des Unternehmens werde man aber zukünftig die Marktposition des Unternehmens in Nordamerika deutlich ausbauen können.






Zurück