Schattdecor: Finanzvorstand Dieter Hüttlinger geht in den Ruhestand




Schattdecor: Finanzvorstand Dieter Hüttlinger geht in den Ruhestand














Dieter Hüttlinger (links) verabschiedet sich nach 25 Jahren bei Schattdecor in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Derick Beitel. Photos: Schattdecor



Dieter Hüttlinger, Vorstand Finanzen der Schattdecor AG (Thansau), verabschiedet sich zum Jahresende 2022 in den Ruhestand. 25 Jahre war Hüttlinger im In- und Ausland für Schattdecor tätig, sechs davon hat er das Ressort Finanzen als Vorstand verantwortet und mitgeprägt.


Roland Auer, Vorstandsvorsitzender der Schattdecor AG: „Im Namen des gesamten Vorstandes und der Eigentümerfamilie Schatt danken wir Dieter Hüttlinger für sein jahrzehntelanges Engagement, seine Besonnenheit und Weitsicht. Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles nur erdenklich Gute. Ende des Jahres sagen wir ‚Auf Wiedersehen‘ zu unserem geschätzten Kollegen, Vollblut- Schattdecorler und Freund.“


Als Nachfolger von Dieter Hüttlinger hat der Aufsichtsrat des Unternehmens Dr. Derick Beitel, seit November 2021 Bereichsleiter Finanzen bei Schattdecor, mit Wirkung zum 1. Januar 2023 als neuen Finanzvorstand und Nachfolger bestellt.


Roland Auer: „Auf diesem Wege möchten wir auch Dr. Derick Beitel herzlichst im Vorstand der Schattdecor-Gruppe willkommen heißen. Bereits in seiner Funktion als Bereichsleiter Finanzen haben wir ihn als kompetenten und wertvollen Kollegen geschätzt und freuen uns nun auf die noch engere Zusammenarbeit mit ihm. Wir wünschen ihm einen guten Start für die neue Herausforderung als Finanzvorstand bei Schattdecor und viel Erfolg.“


Seit November 2021 ist Dr. Derick Beitel bei Schattdecor im Finanzbereich aktiv. Davor war er über 20 Jahre in einem international aufgestellten Industrieunternehmen, im Großhandel sowie im Bereich Corporate Finance | M&A tätig. Dr. Derick Beitel studierte BWL an der Universität Mannheim und der McMaster University (Kanada) und promovierte an der Universität Witten/Herdecke. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.




Zurück