Schattdecor: Mehr als 650 Mio. Euro umgesetzt

Roland Auer ist seit Anfang Mai neuer Vorstandsvorsitzender. Photo: Schattdecor






Der Oberflächenspezialist Schattdecor (Thansau) überschritt 2016 nach eigenen Angaben die Umsatzmarke von 650 Millionen Euro und konnte damit sein Vorjahresergebnis übertreffen. Wie das Unternehmen dazu weiter mitteilt, verarbeitete es 2016 an seinen 14 Produktionsstandorten weltweit fast 2,3 Mrd. Quadratmeter Papier – circa 200 Mio. Quadratmeter mehr als noch in 2015. Der größte Anteil, rund 1,7 Mrd. Quadratmeter, entfiel dabei auf den Bereich Druck. Darüber hinaus verarbeitete die Unternehmensgruppe knapp 600 Mio. Quadratmeter im Bereich Imprägnierung und Lackierung. Weltweit verfügt Schattdecor über 12 Imprägnierkanäle, 7 Lackierkanäle, 35 Druckmaschinen sowie 12 Laborandruckmaschinen.
2017 plant das Thansauer Unternehmen rund 50 Millionen Euro in die weitere Entwicklung seiner Standorte zu investieren. Davon entfallen mehr als 10 Mio. Euro auf den Gesellschaftssitz in Thansau, der mit über 430 Mitarbeitern den größten Standort der Gruppe darstellt.
Seit kurzem hat das Unternehmen auch eine neue Leitung. Roland Auer, derzeit Vorstand Vertrieb und Marketing, hat am 1. Mai Reiner Schulz als Vorstandsvorsitzenden abgelöst. In den nächsten Wochen übergibt Firmengründer Walter Schatt zudem den Vorsitz im Aufsichtsrat der Schattdecor AG an Reiner Schulz. ba







Zurück