Schattdecor: Neuffer Nachfolger von Heeger




Schattdecor: Neuffer Nachfolger von Heeger














Claus Neuffer ist der neue Vorstand Technik und Nachhaltigkeit bei Schattdecor. Photo: Schattdecor



Claus Neuffer verantwortet seit Anfang Januar als Vorstand die Bereiche Technik und Nachhaltigkeit beim Oberflächenspezialisten Schattdecor (Thansau). Wie das Unternehmen dazu mitteilt, folgt Neuffer auf Roland Heeger, der zuvor 18 Jahre lang für die weltweiten Geschicke im Bereich Technik verantwortlich war.


Neuffer ist seit 2000 bei Schattdecor und bringt jahrzehntelange Erfahrung mit in die neue Position. Seinen Karriereweg zeichnen langjährige Auslandsaufenthalte an Schattdecor-Standorten wie Brasilien, in denen er laut Unternehmensangaben immer wieder sein Verständnis für Märkte und Anforderungen unter Beweis gestellt hat. So beteiligte er sich aktiv am Ausbau der Gruppe und war mitverantwortlich für den Bau neuer Standorte in Russland, China, Polen und Brasilien. In Brasilien hatte er von 2004 bis 2010 die Geschäftsführung inne. Nach zehn Jahren im Ausland kehrte er nach Thansau zurück, wo er seither zusammen mit seinem Team für technische Projekte und Investitionen innerhalb der Schattdecor-Gruppe – bis zuletzt in seiner Funktion als Bereichsleiter Technik – verantwortlich war.


Mit Neuffer hält zugleich der Bereich Nachhaltigkeit im Vorstandsressort Einzug. In seiner neuen Position möchte er vor allem die Schwerpunkte Technologie und Nachhaltigkeit in der Gruppe ausbauen und mit einer entsprechenden strategischen Vision vorantreiben, informiert Schattdecor. Der Bereich IT wandert in das Ressort von Dr. Derick Beitel, Vorstand Finanzen.


Mit der Erweiterung des Vorstandsressorts um die Stabstelle Nachhaltigkeit will Schattdecor nicht zuletzt sein kontinuierliche Engagement  für dieses wichtige Thema betonen. So verfolge man in der Führung gemeinsam weiter das Ziel als produzierendes Unternehmen höchsten Umweltstandards zu entsprechen und setze auf technologische Innovationen als zentraler Pfeiler in Produktions- und Geschäftspraktiken, heißt es hierzu von Seiten des Unternehmens.




Zurück