Schattdecor: Personelle Änderungen im Aufsichtsrat




Schattdecor: Personelle Änderungen im Aufsichtsrat














Dr. Karsten Schween, Sonja Schatt-Fritsch, Anja Schatt-Steiner und Reiner Schulz (v.l.). Foto: Schattdecor



Reiner Schulz, bisheriger Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schattdecor SE (Thansau) sowie Bruno Walt, ebenfalls Mitglied des Gremiums, verlassen nach langjähriger Zugehörigkeit zum 25. Juni 2025 das Unternehmen. Die Nachfolge werden Dr. Karsten Schween als neuer Vorsitzender und Angelique Renkhoff-Mücke als Mitglied des Aufsichtsrats übernehmen.


Nach über vier Jahrzehnten engagierter Tätigkeit verabschiedet sich Reiner Schulz aus dem aktiven Berufsleben. Seit 2017 hatte er den Vorsitz des Gremiums inne, zuvor war er von 2007 bis 2017 als CEO tätig. Mit seinem Eintritt in das Unternehmen zur Gründung im Jahr 1985 war er über Jahrzehnte hinweg mitverantwortlich für die Entwicklung und den Erfolg von Schattdecor – besonders die Expansion und Internationalisierung des Unternehmens hat er entscheidend vorangetrieben und so für die globale Positionierung gesorgt.


Auch Bruno Walt, der dem Aufsichtsrat seit 2013 angehörte, scheidet nach zwölf intensiven Jahren aus dem Gremium aus. Mit seiner Perspektive als Finanzexperte hat er wertvolle Impulse für die strategische Ausrichtung eingebracht.


Die Nachfolge im Aufsichtsratsvorsitz tritt Dr. Karsten Schween an, der bereits seit einigen Jahren als Berater eng mit der Unternehmerfamilie verbunden ist. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefen Verständnis von Strategie und Governance in familiengeführten Unternehmen, bringt er wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von Schattdecor mit.


Neu in den Aufsichtsrat aufgenommen wurde zudem Angelique Renkhoff-Mücke. Sie ist seit 1998 in der Warema-Gruppe tätig und seit 2001 Vorstandsvorsitzende der Warema Renkhoff SE, einem europäischen Hersteller für Sonnenschutz- und Gebäudesteuerungssysteme. Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung und ihrer tiefen Verwurzelung im Familienunternehmen wird sie das Gremium mit unternehmerischer Weitsicht und praxisnaher Perspektive bereichern.


Die Gründerfamilie bleibt durch Anja Schatt-Steiner als 1. stellvertretende Vorsitzende und Sonja Schatt-Fritsch als 2. stellvertretende Vorsitzende wie bisher im Aufsichtsrat vertreten.




Zurück