Schattdecor: Roland Auer neuer Vorstandsvorsitzender

Reiner Schulz, Walter Schatt und Roland Auer (von links). Photo: Schattdecor






Roland Auer, derzeit Vorstand Vertrieb und Marketing beim Oberflächenspezialisten Schattdecor (Thansau), löst zum 1. Mai 2017 Reiner Schulz als Vorstandsvorsitzenden ab.
Mit der Berufung würden Auers Verdienste und langjährigen Leistungen für Schattdecor gewürdigt, so das Unternehmen. Schulz hatte bereits 2015 vereinbart, seinen im April 2017 endenden Vertrag wegen gesundheitlicher Probleme nicht zu verlängern.
Schulz übergebe ein kerngesundes, innovatives und dynamisches Erbe. Das Geschäftsjahr 2016 sei das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte, sagt Auer. Der 49-Jährige begann seine Karriere bei Schattdecor 1993 als Assistent der Geschäftsleitung in Thansau. Von 1999 bis 2007 war er Mitglied der Geschäftsleitung des polnischen Tochterunternehmens am Standort Tarnowo Podgórne und ab 2008 Vorstandsvorsitzender von Schattdecor Polen mit den beiden Werken in Tarnowo Podgórne und Głuchołazy. 2011 wurde er in die Vorstandschaft der Schattdecor AG nach Thansau berufen.
Der Führungswechsel wird am 22. Mai 2017 in einem Festakt am Stammsitz in Thansau vollzogen. Gleichzeitig übergibt Walter Schatt den Vorsitz im Aufsichtsrat der Schattdecor AG an Reiner Schulz. Die Töchter des Firmengründers, Anja Schatt-Steiner als Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und Sonja Schatt-Fritsch, gehören weiterhin dem Aufsichtsrat an.






Zurück