Schattdecor: Teilnahme an der interzum@home




Schattdecor: Teilnahme an der interzum@home




Der Dekorspezialist Schattdecor (Thansau) wird an der digitalen Ausgabe der interzum 2021 teilnehmen. Wie das Unternehmen informiert, wird es vom 4. bis 7. Mai 2021 dort seine neue Dekorkollektion basierend auf einem zukunftsorientierten, global ausgerichteten Trendkonzept virtuell vorstellen.


Claudia Küchen, Vorstand Design und Marketing: „Wie wollen die Menschen künftig leben? Unsere Aufgabe als Gestalter von Lebensräumen ist es, hierauf Antworten zu liefern, Lösungen aufzuzeigen und Sicherheit zu geben. Kreative sind gefragt wie nie. Wir möchten das digitale Angebot der interzum nutzen, um mit unseren Kunden auch online in Kontakt zu treten und unsere neue Dekorkollektion samt Trendkonzept zu bewerben. Darüber hinaus werden wir eigene digitale und mobile Konzepte präsentieren, an deren Umsetzung wir aktuell arbeiten.“


Laut Küchen glaube man von Unternehmensseite an die Bedeutung des internationalen Branchentreffs – auch rein digital. Mit der Messeteilnahme wolle man das noch einmal unterstreichen. „Als global agierendes Unternehmen glauben wir an die interzum als Marktplatz für den internationalen Wettbewerb. Doch auch wir sind gespannt, welchen Traffic und welche Anziehungskraft eine digitale Interzum im Vergleich zu vorangegangenen Ausgaben bieten kann. Dennoch ist jetzt die Zeit, in der wir risikobereit bleiben müssen, auch wenn sich das rein digitale Format erst etablieren muss. Nach der heißen Phase werden wir sehen, wie sie von Ausstellern und Besuchern angenommen werden wird“, so Küchen.


Auch intern arbeitet Schattdecor laut eigenen Angaben an einer Strategie für den digitalen Unternehmensauftritt. Unter anderem plane man den Launch eines eigenen digitalen Eventbereichs, der zur Vermarktung von Kollektionen und Kampagnen und zur Interaktion mit Kunden auf der ganzen Welt genutzt werden kann. Zum Halbjahr soll das Projekt abgeschlossen und in die neue Website des Unternehmens, die zu Beginn des Jahres ihren Relaunch gefeiert hat, integriert sein. Küchen: „Im Anschluss an die interzum werden wir auf unserer neuen Website eine Landingpage mit spannenden digitalen Visualisierungen veröffentlichen, anhand derer wir unser neues Trendkonzept und unsere Dekorkollektion in vollem Umfang präsentieren. Zudem bereiten wir uns auf ein eigenes, gruppenweites digitales Event im Herbst vor. Aber bevor es so weit ist, sind wir sehr gespannt, wie sich das rein digitale Messenetzwerken bei der interzum@home anfühlen wird. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden online zu treffen und arbeiten bereits an den Einladungen.“






Zurück