Schattdecor: Übernahme von US Coating

Schattdecor übernimmt US Coating und erweitert damit seine Präsenz im amerikanischen Markt auf zwei Standorte. Graphik: Schattdecor






Der Oberflächenspezialist Schattdecor (Thansau) hat das amerikanische Unternehmen US Coating mit Sitz in Lexington (South Carolina) komplett übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, erweitert die Gruppe damit ihre Aktivitäten um einen zusätzlichen Standort.
Neben dem bereits bestehenden Werk in Maryland Heights (Missouri) verstärken die Oberbayern dadurch ihre Präsenz im amerikanischen Markt. US Coating gestaltet seit 24 Jahren dekorative Oberflächen.
Der Oberflächenspezialist setzt nach eigener Aussage damit auf die Erweiterung seines Produktportfolios, getreu dem Motto: „One Source. Unlimited Solutions“. Mit der Akquisition werde das Angebot an innovativen Produktlösungen aus erster Hand für die amerikanische Möbel- und Oberflächenindustrie und andere Sparten erweitert.
Die Schattdecor-Gruppe hält 100 Prozent an US Coating und ist damit alleiniger Eigentümer. Die bestehenden Unternehmensstrukturen sollen erhalten bleiben, ebenso die Leitung, die weiterhin bei CEO Mike Moore liegt. Der Standort in Maryland Heights soll bis auf Weiteres unabhängig vom neuen Standort in Lexington agieren.






Zurück