Schattdecor: Vertriebskooperation mit Imprägnierer Schmid




Schattdecor: Vertriebskooperation mit Imprägnierer Schmid














Durch die Vertriebskooperation von Schattdecor und Hans Schmid erhalten Kunden supermatte und kratzbeständige Oberflächen. Photo: Schattdecor



Der Oberflächenspezialist Schattdecor (Thansau) und der freie Imprägnierer Hans Schmid GmbH & Co. KG Gronau (HSG) erweitern ihr Angebots- und Servicespektrum durch eine jüngst eingegangene Vertriebskooperation. Wie beide Unternehmen informieren, bestand seit vielen Jahren bereits eine klassischen Kunden-Lieferantenbeziehung.


Weiter heißt es, dass Schattdecor seinen Kunden ab sofort auch die von HSG entwickelten und hergestellten Produkte „MFS-Tec“ und „MFS-Touch“ anbietet. Hierbei wird insbesondere in den Regionen Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und Russland die vertriebliche Infrastruktur und die internationale Vernetzung des Weltmarktführers Schattdecor zur Kundenneugewinnung genutzt. Die Vermarktung bei bestehenden Kunden erfolgt weiterhin direkt durch HSG.


Supermatte und gleichzeitig kratzbeständige Oberflächen mit Antifingerprint-Effekt erfreuen sich einer stetig steigenden Nachfrage. Mit „MFS-Touch“ bietet HSG hier eine Lösung für Uni-und bedrucktes Dekorpapier im klassischen Mehrblatt-Aufbau in der Verarbeitung in Kurztakt-, Mehretagen- und Doppelbandpressenanlagen. Ein Anwendungsgebiet der von HSG entwickelten „MFS-Tec“-Technologie ist unter anderem die Verwendung für HPL-Kompaktplatten in der Außenanwendung. Somit lassen sich laut Angaben beider Unternehmen mit den Dekoroptionen von Schattdecor nahezu grenzenlose Designmöglichkeiten für optisch ansprechende Fassadensystem unter Erfüllung höchster Ansprüche an Witterungsbeständigkeit erzeugen.


 




Zurück