Scheer Surface Solutions insolvent






Die Scheer Surface Solutions GmbH (Lorch), Hersteller von technischen Mineral- und acrylgebundenen Quarzwerkstoffen, hat beim Aalener Amtsgericht Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Mit Beschluss vom 29.01.2009 wurde der Rechtsanwalt Michael Pluta (Pluta Rechtsanwalts GmbH, Ulm) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.
Insbesondere die rückläufige Zahl an Auftragseingängen habe den maßgeblichen Ausschlag für den Gang zum Amtsgericht gegeben, erklärte die Ulmer Anwaltskanzlei auf Nachfrage von material+technik möbel. Primäres Ziel sei es derzeit, so die Kanzlei weiter, den Geschäftbetrieb in Lorch aufrecht zu erhalten. Ob die neue Anlage (Details hierzu unbekannt), deren Start in den nächsten Wochen erfolgen sollte, wie geplant die Produktion aufnehmen werde, sei laut Aussage der Kanzlei derzeit ebenfalls noch ungewiss.
Auf Nachfrage der Redaktion, ob man bereits mit möglichen Investoren in Kontakt stehe, erklärte die Kanzlei, dass erste Interessenten bereits in Lorch vor Ort seien, eventuelle Spekulationen hinsichtlich einer externen Beteiligung allerdings noch verfrüht seien.






Zurück