Scheer Surface Solutions: Übernahme gescheitert, Betrieb wird eingestellt






Wie der „Gmünder Tagepost“ (GT) vom 24.10.2009 zu entnehmen ist, wird der Geschäftsbetrieb der Scheer Surface Solutions GmbH (Lorch) mit zuletzt noch 55 Mitarbeitern nun endgültig eingestellt. Dies habe der Insolvenzverwalter Michael Pluta der Zeitung am 23.10. mitgeteilt. Aufgrund krasser Umsatzeinbrüche von bis zu 50 Prozent seit dem zweiten Halbjahr 2008 hatte die Scheer Surface Solutions GmbH Ende Januar den Gang zum Amtsgericht angetreten.
Wie die GT berichtet habe es Verhandlungen mit mehreren Übernahmeinteressenten gegeben, die letztendlich allerdings im Sande verliefen. Da ein dauerhaftes Arbeiten in der Gewinnzone aktuell nicht möglich sei und auch niemand die auflaufenden Verluste übernehme, „muss ich den Betrieb leider schließen“, sagte Pluta gegenüber der GT.
Nach der Insolvenzeröffnung am 1. April wurden 35 der ursprünglich 90 Mitarbeiter gekündigt, aber auch mit den verbliebenen 55 Beschäftigten kam das Unternehmen nicht mehr aus der finanziellen Schieflage heraus. Die betroffenen Mitarbeiter sind nun arbeitslos.






Zurück