Schelling: 100jähriges Jubiläum

Schelling feierte sein hundertjähriges Bestehen (v.l.): Robert Abbrederis, Helmut Steuer mit Angelika Steurer, Hubert Hämmerle. Photo: Schelling






Das Vorarlberger Technologieunternehmen Schelling Anlagenbau (Schwarzach) feierte sein hundertjähriges Bestehen. Bei einem Galaabend am 20. Oktober auf der Werkstattbühne des Festspielhauses wurde auf gemeinsam Erreichtes und auf die Zukunft angestoßen.
Im Fokus des Abends standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens. Nach einer wechselhaften Geschichte kann der heute 500 Beschäftigte zählende Betrieb auf ein Jahrhundert Know-how im Bereich Sägen und Sägeanlagen für die Industrie und Gewerbe zurückblicken.
Schelling startete in den Jahren nach seiner Gründung 1917 mit Sägen und anderen Holz bearbeitenden Maschinen. Heute ist das Unternehmen nach eigenen Angaben technologisch tonangebend bei Plattenaufteil- und Präzisionssägen. Namhafte Hersteller aus der ganzen Welt – vom schwedischen Möbelhaus bis zum amerikanischen Flugzeughersteller – gehören zu den Kunden.






Zurück