Scheuch Ligno: Übernahme von IPE-Systeme

Die Produkte von IPE ergänzen das Produktprogramm des Lufttechnik-Spezialisten Scheuch Ligno aus Österreich. Photo: Scheuch Ligno






Der österreichische Hersteller von Absaug- und Entstaubungsanlagen Scheuch Ligno (Mehrnbach) expandiert: Seit Anfang Januar 2018 ist die IPE Produktionsgesellschaft für Entsorgungssysteme mit Stammsitz in Baden-Württemberg Teil der Scheuch-Gruppe. IPE bietet Lösungen für das Holz-Handwerk mit Filteranlagen, Absauganlagen und Brikettpressen.
IPE hat ihren Hauptsitz in Dornstadt und eine Produktionsstätte mit Servicestützpunkt in Scheibenberg im Erzgebirge. Das Portfolio umfasst mobile Entstauber sowie stationäre Absauganlagen mit einem modularen, flexiblen Baukastensystem. Abgerundet wird  es durch Absackstationen, Schnecken, Flachaustragungen und Rührwerke, Zwischensilobehälter, Container, Brikettpressen, Ventilatoren, Steuerungen und Schaltschränke, Schweißrauchabsaugungen sowie Farbnebel-Absauganlagen und Absaugtische. Das IPE-Produktprogramm ergänze besonders für die Handwerksbereiche Holz, Papier, Textil und Metall die Palette der Scheuch Ligno, so das Unternehmen.






Zurück