Schmidt Küchen: Umsatz gesteigert

Das Stammhaus von Schmidt Küchen im saarländischen Türkismühle. Photo: Schmidt Küchen






Schmidt Küchen (Türkismühle) hat im Wirtschaftsjahr 2014 einen Umsatz von 405 Mio. Euro erzielt und damit ein Plus von 1,65% gegenüber dem Vorjahr. Der Fachhandelsumsatz des zur deutsch-französischen SALM-Gruppe gehörenden Unternehmens beziffert sich einschließlich der von den Kooperationspartnern gelieferten Elektroeinbaugeräte und Arbeitsplatten auf 1,299 Mrd. Euro (+2,4%). Insgesamt werden pro Jahr rund 180.000 Küchen hergestellt. Das teilte Schmidt Küchen heute mit.
In den nächsten Jahren will Schmidt Küchen vor allem die Anzahl seiner Partnerhäuser in Deutschland weiter steigern. „Wir wollen die Marktposition in unserem Stammland entsprechend dem Platz im europäischen Ranking ausbauen“, verkündet Caroline Leitzgen, Enkelin des Firmengründers und Marketingleiterin bei Schmidt Küchen. Derzeit belegt das Unternehmen nach eigenen Angaben Platz fünf im Ranking der europäischen Küchenhersteller.






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