Schock Profilsysteme unter neuer Führung






Seit Dezember 2008 ist Andreas Schulig neuer Geschäftsführer der Schock Profilsysteme GmbH & Co. KG (Lorch-Waldhausen). Er wurde von der CMP Capital Management-Partners GmbH (Berlin), der Muttergesellschaft der Schock Profilsysteme, mit sämtlichen operativen Aufgaben betraut.
Der gelernte Diplom-Kaufmann war in den vergangenen vier Jahren bei der CMP mit der operativen Betreuung von Beteiligungsunternehmen tätig. Unter anderem betreute Schulig die Schock Profilsysteme seitens der CMP und begleitete bereits den strategischen Umbau der Schock-Gruppe im Jahr 2006. Heinz J. Benninghoff, der als Interimsmanager bislang das Unternehmen leitete, schied im Dezember planmäßig aus. Mit dem Wechsel wird die nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft gewährleistet.
Die Schock Profilsysteme behält mit der neuen Geschäftsführung den eingeschlagenen erfolgreichen Kurs bei. So soll vor allem der Ausbau des Geschäftsbereichs Scannerprofile sowie die Internationalisierung der Gesellschaft weiter vorangetrieben werden. Bestehenden Kunden wird das Unternehmen weiterhin als verlässlicher, innovativer und kompetenter Partner bei der Entwicklung und technischen Umsetzung von neuen Produkten zur Seite stehen. Neben den Geschäftsbereichen der Wandabschlussleisten und Scannerprofile wird die Gesellschaft mit innovativen Produkten in Kürze in zusätzliche Märkte eintreten.






Zurück