SCM Deutschland: Erneuter Wachstumsschub 2016

SCM-Vertriebsleiter Christopher Moore, verantwortlich für alle Produktbereiche Industrie und Handwerk. Photo: SCM






Die positive Geschäftsentwicklung der SCM Group Deutschland (Nürtingen) mit nahezu 40 % Zuwachs im konsolidierten Auftragseingang gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat dem Unternehmen wiederholt einen Wachstumsschub beschert. Damit dieser Anstieg bewältigt werden kann hat die Unternehmensgruppe laut SCM verstärkt in ihre Infrastruktur investiert. Ziel einer strategischen Neuausrichtung für den wichtigen Markt in Deutschland sei es, die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und noch weiter zu verbessern. Um die  konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen zu erfüllen, wurde sowohl eine deutliche Aufstockung des Mitarbeiterstammes in allen relevanten Bereichen als auch eine Veränderung der Infrastruktur am Nürtinger Firmensitz vorgenommen. Zu den Optimierungsmaßnahmen zähle insbesondere die konsequente Gliederung von wichtigen Geschäftsbereichen wie Vertrieb, Kundendienst und After Sale-Betreuung sowie Finanz-Controlling. Weiter heißt es, dass es ein grundsätzliches Anliegen der SCM Group Deutschland sei, mit dieser Optimierung ihrer Infrastruktur eine Kontinuität sowie die optimale Betreuung der Kunden im stark umkämpften Markt Deutschland sicher zu stellen. Kundenzufriedenheit habe oberste Priorität, damit auch weiterhin das Vertrauen in die Produkte der SCM Group gerechtfertigt ist.






Zurück