Scm Group: Übernahme von Mecal Machinery




Scm Group: Übernahme von Mecal Machinery














Ennio Cavezzale, Inhaber und Partner von Mecal Machinery, Giovanni Gemmani, Vizepräsident der Scm Group, Rosella Meschini, ebenfalls Partnerin bei Mecal und Ehefrau von Cavezzale, und Marco Mancini, CEO der Scm Group (v.l.). Photo: Scm Group



Die Scm Group (Rimini/Italien), nach eigenen Angaben ein weltweit führender Anbieter von Technologien für die Verarbeitung einer breiten Palette von Werkstoffen, hat eine Vereinbarung zur Übernahme von 51% der Firma Mecal Machinery unterzeichnet.


Mecal Machinery ist auf die Herstellung von Maschinen und Systemen für die Bearbeitung von Aluminium, PVC und Leichtmetalllegierungen spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Pavia, Italien produziert nach eigener Aussage zu 100% in Italien. Das Unternehmen beschäftigt 190 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 45 Millionen Euro. Die Partnerschaft erweitert die Produktpalette der Gruppe um Hightech-Lösungen für die Fenster-, Türen-, Maschinenbau- und Transportindustrie.


„Der Beitritt von Mecal Machinery zur Gruppe“, betont Marco Mancini, CEO der Scm Group, „ermöglicht uns den Zugang zu einem neuen Marktsegment und bereichert unser bestehendes Angebot an Technologien und Dienstleistungen. Die Partnerschaft mit Mecal Machinery, ähnlich der im Juni mit Tecno Logica im Bereich der hochinnovativen Industrieanlagen eingegangenen Zusammenarbeit, eröffnet uns wichtige neue Geschäftsmöglichkeiten auf internationaler Ebene.“


Ennio Cavezzale, geschäftsführender Gesellschafter von Mecal Machinery, fügt hinzu: „Der Beitritt zu einem soliden multinationalen Unternehmen wie der Scm Group sichert Mecal eine Rolle als weltweiter Marktführer in seinem Sektor, indem es von der weitreichenden und engmaschigen Vertriebs- und Serviceorganisation der Scm Group profitiert“.


Cavezzale bleibt Gesellschafter des lombardischen Unternehmens in der Rolle des Vorstandsvorsitzenden.




Zurück