SCM: Hybrides Oberflächenevent im September




SCM: Hybrides Oberflächenevent im September














Auf einem hybriden Event stellt SCM unter anderem die neue Spritzmaschine „Compact XL“ vor. Photo: SCM



Der Maschinenbauer SCM (Rimini/Italien) veranstaltet am 9. September unter dem Titel „SUPERFICI Live Experience“ ein hybrides Event. In sechs Sprachen werden neue, innovative Lackiertechnologien vorgestellt, die nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort im Technology Center Superfici in Villasanta (Monza) besichtigt werden können.


Die Präsentation beginnt mit dem Schleifen und führt dabei eindrucksvolle Effekte vor, die mit den neuesten Technologien auf unterschiedlichsten Werkstoffen hergestellt werden können. Im Internet kann das einstündige Event um 09.00 Uhr und um 17.00 Uhr in Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch und Chinesisch verfolgt werden. Vom 6. bis 10. September und damit zeitgleich mit dem „Salone del Mobile“ in Mailand, können Interessenten auch das Technology Center Superfici in Villasanta (Monza) nach Vereinbarung persönlich besuchen.


Neu vorgestellt wird u. a. die neue Spritzmaschine „Compact XL“ sowie die Excimer-UV-Technologie „Excimatt“, die für eine mechanische Mikrotexturierung der aufgetragenen Lackschicht sorgt. Auf diese Weise kann die durch chemische Zusätze erzielte Mattierung ersetzt werden, die üblicherweise die Kratzfestigkeit der Decklackschicht verringert.


Gloria Valtorta, Geschäftsbereichsleiterin Superfici, erläutert: „Superfici ist seit jeher der Oberflächen-Spezialist des Konzerns SCM. Unser Auftrag besteht darin, den jeweils aktuellsten Anforderungen des Lackierungsmarktes mit modernsten Technologien gerecht zu werden. Dabei handelt es sich sowohl um Stand-alone- wie in kundenspezifische Anlagen zu integrierende Lösungen. Dies stellt uns vor wichtige Herausforderungen, denn wir sprechen dabei über das Erscheinungsbild, das, was sofort wahrgenommen wird, wenn man vor einem Möbelstück, einem Einrichtungsgegenstand, einer Tür oder einem Fensterrahmen steht. Durch die kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung und das Knowhow unserer Experten in enger Zusammenarbeit mit den anderen Technologien für die Oberflächenbearbeitung aus dem Hause SCM konnten wir jedoch maßgeschneiderte Lösungen konzipieren und umsetzen, mit denen die exklusiven und anspruchsvollen Effekte hergestellt werden können, die wir im September digital und im Präsenzformat vorstellen werden.“




Zurück