Sedus Stoll AG / Stoll Vita Stiftung: Dr. Klaus Eisele folgt auf Klaus Tillmann






Klaus Tillmann hat zum Ablauf der Sitzung des Aufsichtsrats der Sedus Stoll AG (Waldshut) am 21. September 2015 seine Ämter als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sedus Stoll AG aus Altersgründen niedergelegt. Tillmann war noch bis 2017 als Aufsichtsratsmitglied der Sedus Stoll AG bestellt. Der Stoll Vita Stiftung bleibt Klaus Tillmann als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands erhalten. Dies teilen die Sedus Stoll AG und die Stoll Vita Stiftung in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.
Vorstand und Aufsichtsrat der Sedus Stoll AG nehmen die Amtsniederlegungen mit großem Bedauern zur Kenntnis und akzeptieren diese persönliche Entscheidung. „Die Gremien danken Klaus Tillmann für die sehr erfolgreiche 44-jährige Tätigkeit in der Sedus Stoll AG“, wie es heißt.
Der Aufsichtsrat der Sedus Stoll AG hat in einer Sitzung am 21. September den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Klaus Eisele, als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der Vorstand und der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Sedus Stoll AG werden beim Amtsgericht Waldshut-Tiengen beantragen, dass Wirtschaftsprüfer Ulrich Behrens aus Freiburg gerichtlich als neues Aufsichtsratsmitglied bestellt wird. Der Aufsichtsrat hat Ulrich Behrens unter der Bedingung, dass er gerichtlich als Aufsichtsratsmitglied bestellt wird, als stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.






Zurück